Treffer

Der innerlich kochende Sir

Die zwei Männer waren schon ein etwas seltsames Paar – gemeint ist aber nicht jenes amerikanische, das seit den 1960er-Jahren öfter in Filmen zu sehen war.

Bei den gesuchten Männern handelt es sich um solche ureuropäischer Herkunft – die im Laufe ihres Lebens und Wirkens zumindest zwei andere Parteien regelmäßig wiedertrafen. Äußerlich ähnelten die beiden einander genau gar nicht; innerlich waren sie ebenso recht verschieden. So gab meist der eine den Ton an, während der andere nicht immer gleich verstand, worum es ging – aber vielleicht war genau das ihr Erfolgsgeheimnis, so viele Jahre so gut befreundet gewesen zu sein. Miteinander erlebten sie allerhand Abenteuer, und in diesen querten sie die Wege folgender Zeitgenossen.

Der eine war ein Herr bereits vorgerückten Alters, er wurde meist als regelrechter Sir dargestellt, wenngleich er kein Brite war. Er besaß große Ländereien weltweit und hatte zuweilen Mühe, sich gegen Kontrahenten und aufmüpfige Untertanen durchzusetzen – zu Zweiteren zählte das Männerpaar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.