Streitgespräch

"Kenne ganz viele, die können und wollen nicht gurgeln": Über die Testpflicht für Kinder

Belastung für Familien oder nötig, um eine neue Welle zu verhindern? „Die Presse am Sonntag“ bat Wagner und Arnoldner (v. l.) zur virtuellen Diskussion.
Belastung für Familien oder nötig, um eine neue Welle zu verhindern? „Die Presse am Sonntag“ bat Wagner und Arnoldner (v. l.) zur virtuellen Diskussion. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Dass sich nun Kinder ab sechs Jahren in Wien testen müssen, sorgt für eine Debatte. ÖVP-Politikerin Bernadette Arnoldner und Mikrobiologe Michael Wagner im Streitgespräch.

Frau Arnoldner, Herr Wagner, haben Sie selbst Kinder?

Bernadette Arnoldner: Ja, ich habe eine sechsjährige Tochter und einen neunjährigen Sohn.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Welche Folgen hat die coronabedingte Umstellung auf Fernunterricht auf die Schüler?
Schulschließungen

"Gravierende Folgen" für Bildungslaufbahn wegen Fernunterricht?

Kompetenzverluste, weniger begonnene betriebliche Lehren, noch größere soziale Unterschiede: "Der Distanzunterricht bleibt nicht ohne Folgen", zeigt eine aktuelle Studie des Instituts für Höhere Studien (IHS).

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.