Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Tennis

Erstmals eine Schiedsrichterin im Wimbledon-Männer-Finale

Premiere für Marija Cicak: Auch Wimbledon erhält nun eine Frau als Schiedsrichterin eines Männer-Finales.
Premiere für Marija Cicak: Auch Wimbledon erhält nun eine Frau als Schiedsrichterin eines Männer-Finales.APA/AFP/GABRIEL BOUYS
  • Drucken

Die Partie am Sonntag zwischen Djokovic und Berrettini wird von der Kroatin Marija Cicak geleitet.

Als letztes der Grand-Slam-Turniere erhält auch Wimbledon eine Frau als Schiedsrichterin eines Männer-Finales. Die Partie am Sonntag zwischen Novak Djokovic und Matteo Berrettini wird von der Kroatin Marija Cicak geleitet. Bei den Australian Open und in Paris hatte es diese Premiere schon 2007 gegeben, bei den US Open 2015.

(APA/sda)