Basketball

Giannis, der Große: Auf den Spuren der NBA-Legende

USA TODAY Sports
  • Drucken

Einst hat er sich auf den Straßen Athens durchgeschlagen, nun nimmt er die Bestmarken von Michael Jordan ins Visier: Giannis Antetokounmpo ist im Begriff, die NBA-Finalserie für die Milwaukee Bucks noch zu drehen.

Milwaukee. Die NBA-Finals stehen wieder im Zeichen der 40er-Marke. Chicago-Bulls-Legende Michael Jordan hatte 1993 im Finale gegen die Phoenix Suns in vier aufeinanderfolgenden Spielen jeweils mehr als 40 Punkte erzielt. Nun ist Giannis Antetokounmpo dieses Kunststück schon zweimal in Folge und ebenfalls gegen Phoenix gelungen. „Ich bin nicht Michael Jordan“, erklärte der 26-jährige Grieche zwar, dennoch ist er gerade im Begriff, die Finalserie für seine Milwaukee Bucks herumzureißen.

Wegen einer Knieblessur war sein Einsatz fraglich gewesen, nun können die Bucks schon am Donnerstag (3 Uhr MESZ, live dazn) in der Best-of-7-Serie (1:2) ausgleichen. Und mit zweimal en suite über 40 Punkten spielt Antetokounmpo zumindest schon in der Liga von LeBron James und Shaquille O'Neal.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.