Cannes

Graue Haare als Trend auf dem roten Teppich

(c) REUTERS (JOHANNA GERON)
  • Drucken

Andie MacDowell, Jodie Foster und auch Sarah Jessica Parker stehen neuerdings zu ihren grauen Haaren und setzen damit ein starkes Zeichen.

Die Zeiten, in denen man graue Haare verstecken musste, sind anscheinend vorbei. Zumindest, wenn man sich an den Hollywoodstars auf den roten Teppichen orientiert. Bei den Filmfestspielen in Cannes setzen prominente Frauen nun ein Zeichen gegen den Jugendwahn.

Schauspielerin Andie MacDowell, die mit ihrer wallenden Mähne jahrelang in Shampoowerbungen zu sehen war, ließ ihr graues Haar während des Lockdowns sprießen, und bleibt nun offenbar bei dem Look. Schon im Februar schwärmte sie in der "Drew Barrymore Show" von ihrer neuen, natürlichen Haarfarbe. „Meine Töchter Rainey und Margaret sagten mir immer wieder, wie cool das aussehe. Diese Vorstellung gefiel mir. Also habe ich mich darauf eingelassen, und ich liebe es."

Andie MacDowell ist im Lockdown ergraut.
Andie MacDowell ist im Lockdown ergraut. (c) APA/AFP/VALERY HACHE (VALERY HACHE)

Auch im Vorjahr zeigte sich die Auswirkung des Lockdowns und der damit verbundenen Schließungen der Friseursalons auf den Häuptern prominenter Frauen. Königin Letizia von Spanien, Musikerin Lily Allen oder Gwyneth Paltrow zeigten sich damals alle mit mehr oder minder ergrauter Haarpracht.

Auf dem roten Teppich war die 63-jährige Andie MacDowell mit ihrem Trendsetting nicht allein. Helen Mirren präsentierte ebenfalls stolz ihre weißen Haare, Jodie Foster setzte immerhin auf graue Strähnen im Haar.

Helen Mirren lässt das Färben schon länger sein.
Helen Mirren lässt das Färben schon länger sein. (c) APA/AFP/JOHN MACDOUGALL (JOHN MACDOUGALL)
Jodie Foster gefällt sich mit grauen Strähnen im Haar.
Jodie Foster gefällt sich mit grauen Strähnen im Haar. (c) REUTERS (JOHANNA GERON)

Ein Trend, der auch abseits des roten Teppichs zu beobachten ist. Ein Blick auf die Dreharbeiten des neuen "Sex and the City"-Reboots "And Just Like That" zeigt, dass auch Carrie Bardshaw alias Sarah Jessica Parker nun auf graue Strähnen im gefärbten Haar setzt.

Auf Grau setzen auch Carrie Bradshaw und Miranda Hobbs.
Auf Grau setzen auch Carrie Bradshaw und Miranda Hobbs. (c) imago images/MediaPunch (RW via www.imago-images.de)

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kirill Serebrennikows „Petrov's Flu“ mit Tschulpan Chamatowa: einer von 24 Filmbeiträgen, die heuer in Cannes um die Goldene Palme konkurrierten.
Cannes

Das Festival der Männermängel

Die Festspiele von Cannes gingen trotz Laissez-faire-Attitüde clusterfrei über die Bühne. Ein Beitrag des Österreichers Sebastian Meise wurde in einer Nebenschiene prämiert.
Eigentlich ist es unerlaubt, für Stars macht Cannes eine Ausnahme: Adrien Brody (2.v.r.) knipst ein Selfie mit Tilda Swinton, links lächelt Wes Anderson.
Filmfestival

Cannes: Vom Puppenhaus ins Pandämonium

Neue Filme von Wes Anderson und Kirill Serebrennikow feierten in Cannes Premiere: Während „The French Dispatch“ US-Auslandskorrespondenten ein Denkmal setzt, schickt „Petrov's Flu“ auf wilden Rockparcours durch Russland.
TOPSHOT-FRANCE-FILM-FESTIVAL-CANNES
Filmfestival

In Cannes bleibt einem heuer die Spucke weg

Nach einem Jahr in der Coronaversenkung kehrt die Grand Dame der Euro-Filmevents zurück an die Côte d'Azur. Jurymitglied Jessica Hausner erwartet ein satter Wettbewerb. Leos Carax' Eröffnungsmusical „Annette“ überraschte.
Cannes ist für seine Stardichte auf dem Red Carpet berühmt.

Cannes das was? Wie die Filmfestspiele wirklich ablaufen

In Cannes dreht sich derzeit wieder alles um Filme, Glitzer und Glamour. So wollen es uns die Fotos zumindest weismachen. Doch wie erlebt jemand, der kein Superstar ist, das Filmfestival? Kultur-Redakteur Andrey Arnold blickt in Cannes hinter die Kulissen.
Die Nonne Benedetta (1590–1661), in Paul Verhoevens gleichnamigem Film gespielt von Virginie Efira, forderte die Kirche mit ihrer Sexualität heraus.
Cannes

Ein Sister Act der besonderen Art

Die Croisette singt das Hohelied des Kinos – trotz Corona. Kritiker fordern mehr Achtsamkeit. Im Wettbewerb verzückt Paul Verhoevens lesbisches Nonnenstück „Benedetta“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.