Formel 1

Lando Norris, der schnellste Millionärssohn

Lando Norris
Lando Norrisimago images/ZUMA Wire
  • Drucken

Lando Norris ist nicht der neue Lewis Hamilton, als der er gern bezeichnet wird. Ein künftiger Weltmeister aber steckt im jungen Briten allemal.

Silverstone/Wien. Lewis Hamilton befürchtet, dass die Karriere eines Lewis Hamilton heute nicht mehr möglich wäre. Einen Klub der Milliardärssohne („Billionaire Boys Club“) nannte der Rekordweltmeister die moderne Formel 1 unlängst in der spanischen Sportzeitung „As“. Der Blick ins Fahrerlager gibt ihm recht: Lance Stroll, Nikita Masepin, Nicholas Latifi, Mick Schumacher, Carlos Sainz, Max Verstappen sind nur ein paar Beispiele für junge Piloten mit entsprechendem Hintergrund.

Verwunderlich ist das nicht. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat es vorgerechnet und zugleich kritisiert. Eine Go-Kart-Saison koste 250.000 Euro, eine Formel-4-Saison 500.000 Euro und eine Formel-3-Saison eine Million.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.