Coronaimpfung

Pfizer-Impfung ohne Anmeldung kommende Woche in Wien

CORONA: IMPFEN OHNE TERMIN IN WIEN
CORONA: IMPFEN OHNE TERMIN IN WIENAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Bis zu 2000 Dosen täglich extra stehen zur Verfügung. Die Aktion läuft vorerst bis 25. Juli.

Lange waren Impfungen Mangelware, mittlerweile mit Angeboten eher überhäuft. Die Stadt Wien versucht seit gestern etwa auch, Badende an der Alten Donau mit einem Impfboot zu erreichen. Ab kommender Woche steht in Wien außerdem der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer auch ohne Anmeldung zur Verfügung. Montag bis Sonntag von 7.00 bis 19.00 Uhr kann jeder Impfwillige ohne vorherige Registrierung zum Austria Center Vienna (ACV) kommen und seinen ersten Stich mit dem mRNA-Vakzin erhalten. Mitzubringen ist lediglich ein Personalausweis und - wenn vorhanden - eine E-Card, teilte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Freitag in einer Aussendung mit.

Mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer werden Personen über zwölf Jahre geimpft. Der Abstand zur zweiten Teilimpfung kann flexibel vereinbart werden - es müssen zumindest drei Wochen zwischen erster und zweiter Impfung liegen. Pro Tag können im Rahmen der Aktion ohne Anmeldung bis zu 2.000 Personen immunisiert werden. Auf der Internetseite www.acv.at zeigt eine Ampel die Auslastung bei diesem Impfangebot.

Die gleiche Aktion ohne Anmeldung läuft diese Woche noch bis Sonntag im Austria Center mit dem Vakzin von Johnson & Johnson, bei dem vorerst keine Zweitimpfung notwendig ist. Neben den Angeboten im ACV stehen die Impfboxen am Rathausplatz und an den Wochenenden auf der Donauinsel bzw. das Impfboot auf der Alten Donau ebenfalls weiterhin ohne vorherige Anmeldung zur Verfügung. Der Wunsch nach einer raschen, unkomplizierten Impfung sei weiterhin groß, hieß es seitens der Stadt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.