Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

„Ich habe einen besonderen Job, der vor allzu viel Routine schützt“, sagt Mads Mikkelsen. Auch deswegen sei er weit entfernt von so etwas wie einer Midlife-Crisis.
Premium
Interview

Mads Mikkelsen: „Ich neige nicht zu Trübsal“

Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen, der mit seiner Rolle als Bösewicht in „James Bond 007: Casino Royale“ zum Weltstar wurde, spricht über seinen neuen Film „Der Rausch“, seinen ersten Rausch und darüber, wie es ist, einen Betrunkenen zu spielen.

Thomas Vinterberg gehört zu den Haupt-Proponenten der Dogma-95-Bewegung und hat sich mit Werken wie „Das Fest“ als zentrale Kinostimme Dänemarks nach Lars von Trier etabliert. Mit seinem neuen Film „Der Rausch“ (seit 16. Juli im Kino) ist ihm ein sensibles, humorvolles Porträt einer Freundesgruppe in der Midlife-Crisis gelungen. Hauptdarsteller Mads Mikkelsen im Interview.