Mallorca

Urlaub im Quarantänehotel: „Wie im Gefängnis“

Das Palma Bellver dient momentan als Quarantänehotel.
Das Palma Bellver dient momentan als Quarantänehotel.REUTERS
  • Drucken

Mehr als 200 mit dem Coronavirus infizierte Touristen stecken auf Mallorca in einem Hotel fest. Die Behörden wollen nun ein zweites anmieten. Krankenhäuser mussten wegen steigender Covid-Fälle wieder auf Notbetrieb umstellen.

Madrid/Palma. „Das Hotel hat eine erstklassige Lage an der Strandpromenade in Palma mit einem Panoramablick auf den Jachthafen, die Bucht von Palma und die wunderschöne Kathedrale“, wirbt die Vier-Sterne-Herberge auf ihrer Webseite. Nur: Eine Zimmerbuchung ist derzeit nicht möglich, denn das Palma Bellver ist von der Inselregierung als Quarantänehotel angemietet worden. Und wer hier lande, fühle sich oftmals, so berichten es Betroffene, „wie in einem Gefängnis“ – denn die Bewohner sind in ihren Räumen eingesperrt.

Der Mallorca-Urlaub endet für immer mehr Touristen mit einem Albtraum: Und zwar mit einem Zwangsaufenthalt im Quarantänehotel in Palma, in dem sie ihre Zimmer nicht verlassen dürfen. Das kann zum Beispiel geschehen, wenn der obligatorische Test vor dem Rückflug in die Heimat positiv ausfällt. Weil sich immer mehr Touristen auf der Ferieninsel anstecken, wollen die Behörden nun sogar ein zweites Quarantänehotel anmieten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.