Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Zertifikate

Börse: Es gibt noch Luft nach oben

Didi Chuxing soll persönliche Nutzerdaten illegal gesammelt haben.
Didi Chuxing soll persönliche Nutzerdaten illegal gesammelt haben.REUTERS
  • Drucken

Trotz der kräftigen Rallye räumen Analysten den Börsen Chancen ein. Doch wenn man nicht auf einzelne Aktien setzen möchte?

Wien. Die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist groß, auch wenn neue Corona-Varianten derzeit für Schlagzeilen sorgen. Bislang lassen sich Anleger nicht verunsichern, wie der Blick auf die weltweiten Börsenbarometer zeigt. Diese steigen munter weiter, allerdings in unterschiedlichem Tempo. Ulrich Urbahn, Leiter Multi Asset Strategy & Research bei der Berenberg Bank, präzisiert und sagt, „die Märkte Asiens entwickelten sich seit Jahresbeginn deutlich unterdurchschnittlich. Die Bekämpfung des Coronavirus schreitet dort langsamer voran, in Japan und Indien gab es sogar neue Lockdowns“.