Interview

Peter Edelmann: „Die Brandmark ,Operette Mörbisch‘ ist tot“

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Peter Edelmann 2019 bei der Eröffnung der Seefestspiele Mörbisch.
Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Peter Edelmann 2019 bei der Eröffnung der Seefestspiele Mörbisch.(c) imago images / SKATA (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Der Manager, Sänger und Universitätsprofessor Peter Edelmann, dessen Vertrag noch aufrecht ist, über seine Ausbootung als Intendant der Festspiele in Mörbisch.

Im Dezember 2020 bestellte der burgenländische Landeshauptmann Doskozil den Schauspieler Alfons Haider zum Generalintendanten für die Spielorte Mörbisch und Jennersdorf. Dabei war und ist bei den Seefestspielen in Mörbisch der Sänger und Universitätsprofessor Peter Edelmann der künstlerische Direktor. „Die Presse“ sprach mit ihm über die heikle Situation.

Die Presse: Herr Direktor, fühlen Sie sich verletzt, düpiert oder gepflanzt?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die "Jets" am Werk: Bei der "West Side Story" in Mörbisch mangelt es nicht an eindrucksvollen Choreografien. Im Hintergrund zu erahnen: die Freiheitsstatue des Neusiedler Sees.
Seefestspiele

Die "West Side Story" kracht ins Operetten-Kernland Mörbisch

Mit Leonard Bernsteins "West Side Story" läuten die Seefestspiele eine neue Ära ein. Aber mag das Operettenpublikum auch Musical? Man ist jedenfalls bemüht, es dem Stammpublikum nicht allzu schwer zu machen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.