Steyr

Betriebsversammlung hinter verschlossenen Türen bei MAN

 Im MAN-Werk in Steyr findet heute, Mittwoch, hinter verschlossenen Türen eine Betriebsversammlung statt
Im MAN-Werk in Steyr findet heute, Mittwoch, hinter verschlossenen Türen eine Betriebsversammlung stattAPA/FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Drucken

Von der rund 1900 Leute umfassenden Stammbelegschaft müssen wohl rund 500 gehen. Heute werden sie über den Stand der Übernahmepläne informiert.

Im MAN-Werk in Steyr findet heute, Mittwoch, hinter verschlossenen Türen eine Betriebsversammlung statt, in der die Belegschaft über den aktuellen Stand der Übernahmepläne durch Siegfried Wolf sowie über die Verhandlungen mit dem Betriebsrat zu den Personalplänen informiert werden soll. Von der rund 1900 Leute umfassenden Stammbelegschaft müssen voraussichtlich rund 500 gehen. Bis jeder Mitarbeiter genau weiß, was ihn erwartet, wird aber noch einige Zeit vergehen.

Bis Ende Mai 2023 sollen noch MAN-Lkw vom Band rollen. Ab dann zieht MAN die Produktion ab und verlagert sie in ein Werk in Krakau in Polen. Zuvor sollen parallel neue Fertigungen aufgebaut werden. Von diesen sollen ab 2023 sieben neue Nutzfahrzeugtypen unter der Marke "Steyr" für den Export auf den Weltmarkt vom Band laufen. In der Betriebsversammlung könnte auch bereits das neue Logo und der neue Firmenname präsentiert werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.