Pizzicato

Sleepy Tom und „The Donald“

Tom Brady hatte gut scherzen im Weißen Haus. Beim Empfang der Tampa Bay Buccaneers, des Superbowl-Siegers, bewies der bald 44-jährige Star-Quarterback Sinn für Selbstironie.

Weil er in der Saison einmal einen Spielzug verschlafen habe, hätten sie ihn „Sleepy Tom“ genannt – in Anspielung auf „Sleepy Joe“. Viele hätten nicht gedacht, dass die „Piraten“ aus Florida die Kansas City Chiefs im Finale bezwingen könnten. „40 Prozent glauben das immer noch nicht“, juxte er – ein Witz auf Kosten Trumps und der Republikaner, die steif und fest behaupten,die Wahl sei gestohlen worden.

Trump und Brady – das ist eine lange Geschichte. „The Donald“ wünschte ihn sich zum Schwiegersohn, bis sich der Footballer für das Top-Model Gisele Bündchen entschied und nicht für Ivanka. Lang hielt Brady indes Trump die Treue, und er trug sogar eine Kappe mit der Aufschrift MAGA („Make America Great Again“) – bis er mit ihm brach. Biden feixte: „Keine Witze übers Alter. Es gibt nichts Falsches daran, der älteste Kerl auf dem Gipfel zu sein.“

Anno 2000 drehte der nun 91-jährige Clint Eastwood den Film „Space Cowboys“, in dem er eine Rentner-Gang zu Reparaturarbeiten ins All schickte. Womöglich eine Idee für Jeff Bezos, den 75-jährigen Donald Trump auf einen Trip ins Universum mitzunehmen. An den Millionen fürs Ticket wird es nicht scheitern. (vier)

Reaktionen an: thomas.vieregge@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.07.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.