Alles Gute

Prinz Georges Foto zum achten Geburtstag ist auch ein Tribut an Prinz Philip

Herzogin Catherine stand wieder einmal hinter der Kamera.
Herzogin Catherine stand wieder einmal hinter der Kamera. (c) via REUTERS (The Duchess of Cambridge)
  • Drucken

Auf dem Foto lächelt die Nummer drei der britischen Thronfolge von der Motorhaube eines „Land Rover Defender“, dem Lieblingsauto seines Urgroßvaters Prinz Philip.

Der künftige britische König Prinz George ist acht Jahre alt geworden - und lächelt an seinem Geburtstag auf einem Geländewagen sitzend von den Titelseiten der britischen Zeitungen. Das wie üblich von seiner Mutter, Herzogin Kate, aufgenommene Foto wurde vom Palast zum Geburtstag veröffentlicht und gilt als Tribut an den im April gestorbenen Prinz Philip.

Der kleine George lacht seiner Mutter darauf von der Motorhaube eines "Land Rover Defender" entgegen. Sein Urgroßvater, der Herzog von Edinburgh, war bekennender Fan dieser Fahrzeuge - sogar sein Sarg wurde auf einem von ihm mitdesignten Modell des Autos transportiert.

Die 39-jährige Kate, die ihren Sohn vor einigen Wochen auch auf dem Landsitz der Familie im ostenglischen Anmer Hall in Norfolk aufgenommen hatte, gilt als leidenschaftliche Hobby-Fotografin. Das scheint aber nicht immer zu Begeisterung bei ihren Kindern zu führen: "Alle sagen, 'Mama, bitte hör auf, Fotos zu machen'", erzählte die Herzogin von Cambridge kürzlich im Gespräch mit Finalisten eines von ihr organisierten Fotowettbewerbs.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.