LITERATUR

Ein Mann fällt vom Himmel

Es gibt Nachschub in der Krimi-Reihe um Fotograf David Bronski: Mit „Gegenlicht“ überzeugt der Tiroler Autor Bernhard Aichner. Wieder einmal.

Und plötzlich liegt da ein Mann im Garten. Ganz buchstäblich vom Himmel gefallen ist er. Ein, wie sich später herausstellt, aus Afrika Geflüchteter, der sich im Fahrwerkraum eines Flugzeugs versteckte und jetzt tot im Garten des bis dahin recht glücklichen Klaus liegt. Wenig später wird Klaus eher unsanft ermordet – und der Fotograf David Bronski und die Journalistin Svenja Spielmann beginnen zu recherchieren.

Selten hat man so kurz auf die Fortsetzung einer Krimi-Reihe warten müssen: Erst im März ist mit „Dunkelkammer“ der erste Bronski-Teil des Tiroler Autors Bernhard Aichner erschienen, jetzt folgt mit „Gegenlicht“ der nächste. Und auch wenn man der Handlung problemlos folgen kann, ohne den ersten zu kennen, sollte man sich wohl besser an die Reihenfolge halten: Wird doch gleich auf den ersten Seiten Bezug auf den ersten Fall genommen, also: ordentlich gespoilert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.