Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Salsa stärkt die Bauchmuskeln: Anthony Ramos und Melissa Barrera als Liebespaar in Lin-Manuel Mirandas „In the Heights“ (Regie: Tanzfilmprofi Jon M. Chu).
Premium
Film

„In the Heights“: Fiesta im Migrantenviertel!

Das US-Gründerväter-Singspiel „Hamilton“ machte Lin-Manuel Miranda zum Star. Nun bringt sein Debüt „In the Heights“ als Film einen bunten Latin-Music-Mix auf die Leinwand.

Demonstrativ bescheiden: So könnte man Lin-Manuel Mirandas Auftritt im Musicalfilm „In the Heights“ auf den Punkt bringen. Als unscheinbarer Raspeleisverkäufer zockelt er durch die Straßen seines Barrios, beglückt die Kinderchen mit leckeren „Piraguas“ – und klagt über den Kundenfang des Softeis-Konkurrenten, der seinem Geschäft das Wasser abgräbt. Doch Filmemacher und Publikum wissen, wo der Hammer hängt. Schon springt der Piragüero forsch auf eine Ladefläche, breitet die Arme aus und schmettert: „I run this town!“