Spanien

Badespaß trotz Hochinzidenz auf Mallorca

SPAIN-HEALTH-VIRUS-TOURISM
SPAIN-HEALTH-VIRUS-TOURISMAPA/AFP/JAIME REINA
  • Drucken

Aufgrund steigender Corona-Zahlen verschärfen Österreich und Deutschland die Regeln für Rückkehrer aus Spanien. Die Touristen lässt das bisher kalt. Die Party geht weiter.

Madrid. Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Diese Erkenntnis setzt sich auch auf der spanischen Ferieninsel Mallorca immer stärker durch – denn die Zahl der Infektionen steigt konstant an. Ab heute, Dienstag, wird die Insel und auch ganz Spanien vom deutschen Robert-Koch-Institut daher zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Und auch für österreichische Touristen gab es zuletzt Verschärfungen. So erklärte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein am Wochenende, dass Urlauber bei der Rückreise aus Spanien künftig einen PCR-Test vorweisen müssen, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind.

>>> An der Adria herrschen großer Andrang und steigende Angst

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: People are seen at Banje beach in Dubrovnik
Kroatien

An der Adria herrschen großer Andrang und steigende Angst

Die Hochsaison läuft sehr gut, aber die Delta-Sorgen nehmen auch an der östlichen Adria zu. Kroatien, Montenegro und Slowenien verhängen strengere Präventivmaßnahmen. Ein großes Problem ist jedoch das zögerliche Impftempo am Westbalkan.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.