Innovationspreis

Von Pflanzenwirkstoff bis zu innovativem Elektromotor

FH OÖ in Wels prämiert die besten Diplom- und Masterarbeiten.

In insgesamt vier Kategorien wurden die besten Diplom- beziehungsweise Masterarbeiten an der FH OÖ in Wels mit dem Innovationaward FH Wels 2021 ausgezeichnet.
• In der Kategorie Umwelt & Naturwissenschaften gewann die Lebensmitteltechnologie-und-Ernährung-Absolventin Alice König mit einem biologischen Testsystem, mit dem man Pflanzenwirkstoffe gegen Atherosklerose finden kann.
• In der Kategorie Wirtschaft & Innovation gewann Lisa Kremmair, Absolventin des Studiengangs Innovations- und Produktmanagement mit einer Arbeit über die Rahmenbedingungen in Unternehmen, die für den Einsatz von agilem Innovationsmanagement nötig sind.

Die Kategorie Maschinenbau/Werkstofftechnik entschied Manuel Käfer mit innovativen mathematischen Berechnungsmodellen für die Optimierung von Strukturbauteilen für sich.
• Die Kategorie Automatisierungstechnik ging an den Automotive-Mechatronics-&-Management-Absolventen Robert Wrulich. Er hat in seiner Masterarbeit einen innovativen Elektromotor entwickelt und Absatzmärkte dafür analysiert.
• Der Innovationaward FH Wels wird vom Förderverein FH Wels gestiftet und wurde heuer bereits zum 17. Mal vergeben. Die Gewinner der einzelnen Kategorien erhalten 1500 Euro, die Zweit- und Drittplatzierten je 500 Euro.

Web:www.fh-ooe.at/campus-wels

("Die Presse", Print-Ausgabe, 31.07.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.