Let´s make money

Mit diesen vier Aktien kann man sich schon für die Zeit nach der Sommerflaute rüsten

Strom ist ausreichend da. Aber wie ihn speichern?
Strom ist ausreichend da. Aber wie ihn speichern?
  • Drucken

Die Börse erinnert gerade wieder einmal spektakulär an das Prinzip, dass auf ihr nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt wird. Und dort sollte man mit diesen vier Aktien gutes Geld verdienen.

Heiß wie beim Wetter ist es derzeit auch an der Börse. Denn abgesehen von den üblichen Verdächtigen Inflation und Corona-Infektionsgeschehen sowie abgesehen von den verschreckenden Regulierungsmaßnahmen der chinesischen Regierung, die Nachhilfeanbietern soeben das Geschäft brutal gestoppt hat, bringen nun einfach die Quartalszahlen der Konzerne Wahrheit auf den Tisch. Und die muss nun einmal in jedem einzelnen Fall neu verdaut werden.

Um gleich einem Missverständnis vorzubeugen: die Zahlen sind meistens nicht nur gut, sondern fantastisch. Aber zum Einen sind auch die Erwartungen auf Rekordniveau gestiegen. Und zum Anderen wird man gerade wieder an das Grundprinzip der Börse erinnert, dass ihr die Vergangenheit ziemlich egal ist, weil sie die Zukunft handelt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.