Spanien

Ließ Juan Carlos seine Ex-Geliebte beschatten und bedrohen?

REUTERS
  • Drucken

Corinna zu Sayn-Wittgenstein reichte in London Zivilklage gegen ihren royalen Liebhaber ein: Spaniens Geheimdienst habe sie belästigt.

Vor einem Jahr tauchte Juan Carlos I. in den Vereinigten Arabischen Emiraten unter. Er hoffte wohl, dass so seine Affären und Skandale, die zur Belastung für Spaniens Krone geworden waren, in Vergessenheit gerieten. Doch Medien, Staatsanwälte und Steuerfahnder befördern immer mehr Einzelheiten aus dem Doppelleben des spanischen Ex-Königs im Ruhestand ans Tageslicht.

In der Schweiz und in Spanien laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Korruption, Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Nun kommt weiteres Ungemach hinzu: Juan Carlos' bekannteste Ex-Geliebte, Corinna zu Sayn-Wittgenstein, reichte vor einem britischen Gericht Klage gegen Spaniens Ex-Staatschef (1975 und 2014) ein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.