Lungenkrebs

Kathy Griffin: Operation ist "gut verlaufen"

Kathy Griffin
Kathy Griffin (c) REUTERS (Danny Moloshok)
  • Drucken

Die 60-jährige US-Komikerin Kathy Griffin ist an Lungenkrebs erkrankt.

US-Komikerin Kathy Griffin (60) hat sich nach ihrer Krebs-Operation bei ihren Fans für die Unterstützung bedankt. "Ich bin so dankbar für all die Liebe, die ihr mir schickt", schrieb sie am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram. "Die Operation gestern ist gut verlaufen. Puh."

Einen Tag zuvor hatte Griffin bekanntgegeben, dass bei ihr Lungenkrebs diagnostiziert wurde und ihr ein Teil ihres linken Lungenflügels entfernt werden müsse. "Ja, ich habe Lungenkrebs, obwohl ich nie geraucht habe", erklärte sie.

Die Ärzte seien aber optimistisch, schrieb Griffin weiter - und sie hoffe, in etwa einem Monat wieder zu ihrem früheren Leben zurückkehren zu können. Griffin arbeitet unter anderem als Komikerin, Schauspielerin, Produzentin und Synchronsprecherin. 

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.