Bildungskarenz

Bildungskarenz - manchmal kommen sie wieder

(c) Marin Golemionv
  • Drucken

Das Arbeitsmarktinstrument ist dafür gedacht, Menschen höher zu qualifizieren, die danach in ihr altes Arbeitsverhältnis zurückkehren. Viele haben andere Pläne.

In der Personalistenszene ist Liz Pfeiffer (früher Hull) wohlbekannt. Auf unzähligen Events trat die Human Capital Leader als engagierte Botschafterin für ihren Arbeitgeber, das Beratungsunternehmen PwC, auf. 20 Jahre lang rekrutierte sie unermüdlich Nachwuchstalente an allen Universitäten Österreichs, hielt Vorträge, bewarb PwC als attraktiven Arbeitgeber.

Jetzt ist Liz Pfeiffer in Bildungskarenz. Die Aufzählung ihrer Kurse würde diesen Rahmen sprengen – sie drehen sich um systemisches Coaching, Leadership und Change Management. Im September endet ihre Auszeit. Ob sie dann zu PwC zurückkehrt?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stelleninserate

Wer steht gern im Regen?

Dass Bewerber fachlich fit sein sollen, ist klar. Interessanter ist, welche Soft Skills sie derzeit mitbringen sollen.
Begriffsklärung

Was macht eigentlich ein Headhunter?

Headhunter, Executive Searcher, Personalberater – aus der Branche hört man derzeit allerlei Durchwachsenes. Dabei fällt gar nicht auf, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Recruiting

Wann Jobsuchende eine Anzeige beachten

Was muss im Stelleninserat stehen, damit Bewerber darauf reagieren?
Stellenmarkt

Mehr Jobs trotz Lockdowns

Der Arbeitsmarkt hellt sich auf: Im ersten Quartal 2021 sind wieder mehr Fachkräfte gesucht, wenn auch unter dem Vorkrisenniveau.
Jobsuche

Wonach Bewerber 2020 suchten

Nein, „Home Office“ ist nicht das Suchwort des Jahres 2020. Das war schon vorher da. Nach welchen Stichworten Bewerber nach Jobs suchten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.