Waldcamps für Kinder

Die ums Feuer tanzen und in den Wind schreien

Kleiner Mann auf dem Sprung: Henri und der „Dorfplatz“ des Waldcamps, in dem er viel über die Natur gelernt hat. Margret (r. o.) ist die sanfte Anführerin der Truppe. Feuer (u.) ist zum Überleben elementar.
Kleiner Mann auf dem Sprung: Henri und der „Dorfplatz“ des Waldcamps, in dem er viel über die Natur gelernt hat. Margret (r. o.) ist die sanfte Anführerin der Truppe. Feuer (u.) ist zum Überleben elementar.Heidrun Henke
  • Drucken

Gelsendippel, Nacktschnecke im Schuh, Spinne im Zelt: Im Waldcamp lernen Kinder, wie man sich die Natur zum Freund macht – und was man alles braucht, wenn man kein festes Dach über dem Kopf hat.

Dass Henri neuerdings über Brennnesseln doziert, ist doch etwas überraschend. Henri steht auf Superhelden, Nerf-Battles und Fernsehen, und wenn ihn eine Frage ausdauernd beschäftigt, dann die, wer stärker oder schneller ist, egal in welchem Universum (Hort, Schule, Marvel, Rest der Welt). Ein ganz normaler Achtjähriger also, auch wenn diese Einschätzung zu Hause phasenweise diskutiert wird.

Nun ist die Brennnessel in sein Weltbild gerückt, allemal besser als ein neuer Ninjago-Ungustl mit Laserblick (Smartphone hat er keines, aber irgendwo steht oder liegt immer ein Bildschirm herum und entfacht diesen ärgerlichen Magnetismus).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.