Versteigerung

Ein Stück Kriminalgeschichte kaufen

Commerzialbank: Das Büroinventar wurde versteigert.
Commerzialbank: Das Büroinventar wurde versteigert.aurena.at
  • Drucken

Die Versteigerung des Inventars der Commerzialbank brachte bizarre Einblicke.

Als man dachte, man wäre mit allen Skurrilitäten rund um Martin Pucher und seine Commerzialbank (Cb) durch, wurde man im Dezember 2020 noch einmal überrascht: Die Auktionsplattform Aurena startete die Versteigerung des Inventars der Cb-Filialen. Im Mai dieses Jahres folgte das Fußballstadion des SV Mattersburg und den krönenden Abschluss machte im Juni die Cb-Zentrale samt Puchers Büro.

„Es war eine sehr interessante Erfahrung, Banken und Fußballstadien werden ja eher selten versteigert“, sagt Jürgen Blematl, technischer Leiter bei Aurena. „Obwohl nicht allzu wertvolle Dinge darunter waren, haben wir eine beachtliche Summe hereinbekommen. Und es sind alle Posten weggegangen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball und das liebe Geld – viel mehr hat Martin Pucher nicht gebraucht. Das sieht man auch an der Einrichtung seines ehemaligen Büros. Immerhin brachte sein Bürosessel 496 Euro in einer Versteigerung.
Commerzialbank Mattersburg…

Fußball, Macht und Geld – wie Pucher alle narrte

Vor einem Jahr wurde die Commerzialbank Mattersburg wegen Bilanzfälschungen geschlossen. Der Fall löste nicht nur großen Wirbel aus, er legte auch einen Mangel an Fehlerkultur in Österreich offen.
++ THEMENBILD ++ 'COMMERZIALBANK MATTERSBURG'
Finanzmarktaufsicht

Causa Commerzialbank: WKStA erhielt keinen OeNB-Bericht

Eine ehemalige FMA-Mitarbeiterin berichtet von der Weisung eines Vorgesetzten.
Der ehemalige Commerzialbank Mattersburg-Chef Martin Pucher
Bankenpleite

Commerzialbank: Gläubiger fordern mehr als eine Milliarde Euro von Pucher

Ob die Gläubiger im Schuldenregulierungsverfahren ihr Geld bekommen, ist mehr als fraglich.
Bankenpleite

Commerzialbank: Team Stronach unter den Gläubigern?

Das ehemalige Unternehmen von Frank Stronach soll unter den Betroffenen der Commerzialbank-Pleite sein. Es soll 182.500 Euro eingemeldet haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.