Steigende Zahlen

Israel verschärft Maßnahmen gegen Coronavirus wieder

FILE PHOTO: Beachgoers hang out on the shore of the Mediterranean Sea in Tel Aviv as coronavirus disease (COVID-19) restrictions ease in Israel
FILE PHOTO: Beachgoers hang out on the shore of the Mediterranean Sea in Tel Aviv as coronavirus disease (COVID-19) restrictions ease in Israel(c) REUTERS (Amir Cohen)
  • Drucken

Die Infektionszahlen waren gestiegen, bei schwerkranken Covid-Patienten gibt es einen neuen Höchststand. Nun hat Israel die Maßnahmen wieder verschärft.

Angesichts steigender Zahlen an neuen schweren Corona-Fällen gelten in Israel seit Sonntag wieder strengere Beschränkungen. Bei Veranstaltungen im Freien mit mehr als 100 Teilnehmern muss nun wieder Maske getragen werden. Kleinere Veranstaltungen dürfen nur noch Geimpfte, Genesene oder Menschen mit negativem Corona-Testergebnis besuchen. Auch Kinder müssen ein negatives Ergebnis vorweisen.

Das israelische Kabinett hatte die Maßnahmen vergangene Woche beschlossen. Zuvor waren in dem 9,3-Millionen-Einwohner-Land an mehreren Tagen hintereinander deutlich mehr als 3000 neue Infektionen täglich verzeichnet worden. Einen neuen Höchststand gab es bei schwerkranken Covid-Patienten. Wie das Gesundheitsministerium am Sonntag berichtete, wurden am Samstag 348 Schwerkranke in den Krankenhäusern behandelt. Davon waren 71 in kritischem Zustand.

In Israel sind etwa 58 Prozent der Bevölkerung geimpft. Mehr als 422.000 Menschen haben sogar schon eine dritte Spritze erhalten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Israel

Die Impf-Schutzwirkung sinkt in Israel

Die Delta-Variante sorgt für einen Anstieg der Ansteckungen, wie ihn Israel seit Monaten nicht gesehen hat. Offenbar war die Hälfte der Infizierten geimpft.
Der neue Präsident, Yitzhak Herzog, und seine Frau, Michal, bekommen im Sheba Medical Center in Tel Aviv den dritten Stich.
Pandemie

Die Impf-Pioniere in Israel gehen mit der Auffrischung voran

Die Regierung in Jerusalem will mit der dritten Impfung gegen das Coronavirus einer vierten Welle vorbeugen.
Sollen ältere Menschen ebenfalls eine Auffrischungsimpfung in Israel bekommen? (Hier ein Archivbild vom Jänner 2021).
Corona-Maßnahmen

Steigende Corona-Zahlen bescheren Grünem Pass in Israel ein Comeback

Die Kontrollen waren schon Vergangenheit. Nun bringt der Anstieg an Neuinfektionen den Grünen Pass in Israel wieder zum Einsatz. Auch eine dritte Impfung wird empfohlen. Die Effektivität des Biontech/Pfizer-Impfstoffes lasse bereits nach.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.