Spülung betätigt

Schlange in WC-Spülkasten im Bezirk Mödling entdeckt

Eine ausgewachsene Äskulaptnatter wurde aus dem WC-Spülkasten befreit
Eine ausgewachsene Äskulaptnatter wurde aus dem WC-Spülkasten befreitAPA/FF BREITENFURT
  • Drucken

Die sommerlichen Schlangefunde in Wohnungen nehmen kein Ende. Diesmal verkroch sich eine Äskulapnatter in einen WC-Spülkasten. Die Feuerwehr setzte sie im Wald aus.

Eine Äskulapnatter ist am Samstag in Breitenfurt in einem WC-Spülkasten entdeckt worden. Die Feuerwehr befreite die ausgewachsene ungiftige Schlange und ließ sie im Wald wieder frei, berichtete das Bezirkskommando Mödling von der nicht alltäglichen Tierrettung.

Die Äskulapnatter im Spülkasten
Die Äskulapnatter im SpülkastenAPA/FF BREITENFURT

Der Hausbesitzer hatte die Natter bemerkt, weil die Klospülung dauerhaft rann. "Die Feuerwehr vermutet, dass die Schlange über Zwischenwände in ihr außergewöhnliches Versteck kam", wurde in der Aussendung mitgeteilt.

Zuletzt kam es immer wieder zu Vorfällen mit Schlangen, die sich im WC oder anderen Orten in Wohnungen verkrochen hatten, etwa in Wien, Oberösterreich oder in Graz, wo ein Mann gebissen wurde.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Natter dürfte durchs Fenster gekommen sein
Erneut Reptilienvorfall

Nicht am Klo, sondern unterm Esstisch: Schlange biss Wiener

Die Kornnatter dürfte über ein Fenster in die Erdgeschoßwohnung in Meidling gekommen sein. Als der Bewohner mit seiner Frau am Wohnzimmertisch saß, spürte er plötzlich einen Schmerz an seiner rechten Ferse.
Gebissen: Die Python des Nachbars kam durch den Abfluss
Nachbar-Haustier

Grazer auf Toilette von Schlange gebissen

Ein Grazer wurde beim Klogang von einem Python gebissen. Die Schlange wurde von einem Reptilien-Experten aus der Toilette geholt.
Hornviper Cerastes cerastes Heimat Nordafrika Arabien captive Deutschland
Tierhaltung.

Oberösterreicher von Giftschlange getötet, Python in Wiener WC

Ein 24-Jähriger ist von seiner Giftschlange in seiner Wohnung in Enns gebissen worden. Er wollte die Hornviper füttern. Die Hitze könnte ein Grund für die gehäuften Schlangenvorfälle sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.