Gastbeitrag

Nicht einmal die Rentnerin nimmt Geld in die Hand

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Sprachkurs für Fortgeschrittene. Deutsch für Inländer – und eventuell auch für gelehrige Ausländer. Vierzehnte Folge.

Regelmäßig mitten im Sommer komme ich den Lesern mit diesem kleinen Sprachkurs für Fortgeschrittene. Es ist mir der Vorwurf gemacht worden, das sei nicht sehr originell und jedes Jahr mehr oder minder dasselbe. Das ist leider nicht zu leugnen. Auch von dem Einwand, die Bemühung sei ohnehin vergeblich, lasse ich mich nicht abschrecken.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Der künftige ORF-Generaldirektor muss den Tanker auf Schiene bringen. Ein Tanker fährt im Wasser, und nicht auf Schienen. Man lässt auch keine Lokomotive zu Wasser.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.