Bilder des Jahres 2021, Entertainment 04 April Entertainment Themen der Woche KW14 Entertainment Bilder des Tages . 11/
Großbritannien

Der Skandalprinz im Hause Windsor

Die Klage gegen Prinz Andrew verhagelt der Queen den Sommerurlaub. Die Missbrauchsvorwürfe gegen den Lieblingssohn der britischen Königin wollen nicht verstummen.

Die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs gegen Prinz Andrew lassen das britische Königshaus nicht zur Ruhe kommen. Vor einem Bundesgericht in Manhattan reichte am Montag Virginia Giuffre Klage gegen den 61-jährigen Sohn von Queen Elizabeth ein, da er sie nach ihren Angaben vor knapp 20 Jahren als Minderjährige mehrfach zum Sex gezwungen habe. „Die Mächtigen und Reichen sind nicht frei von Verantwortung für ihrer Taten“, sagte Giuffre.

Von Epstein eingefädelt

Die Bekanntschaft zwischen Prinz Andrew und Virginia Giuffre hatte das berüchtigte Paar Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell hergestellt. In ihrem Apartment in New York ebenso wie auf ihrer Privatinsel in der Karibik gingen die Mächtigen und Reichen ein und aus. Das Gastgeberpaar betrieb dabei über Jahrzehnte auch einen regelrechten Mädchenhandel. Epstein, verurteilt als Sexualstraftäter und Finanzbetrüger, beging vor zwei Jahren in einer Gefängniszelle Selbstmord. Maxwell wartet in Untersuchungshaft auf ihren Prozess, der im November beginnen soll.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Prinz Andrew
Missbrauchsskandal

Prinz Andrew: Epstein-Opfer klagt wegen sexuellen Missbrauchs

Der britische Prinz Andrew war mehrfach Übernachtungsgast bei dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Von den Machenschaften seines Freundes will er aber nichts mitbekommen haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.