Gastkommentar

US-Konservative lernen von Ungarn

Prominente Konservative in den USA sind derzeit besonders oft in Budapest anzutreffen. Das hat einen Grund.

Ungarn beherrscht derzeit die Schlagzeilen amerikanischer Medien, aber niemand in Europa schreibt darüber. Meist ist es umgekehrt: Europäische Medien lieben die Klick-Trächtigkeit des Schlagwortes „Orbán“ und haben dazu stets eine Auswahl unvorteilhafter Fotos des ungarischen Premiers parat. Für die USA ist Ungarn meist zu klein und zu weit weg, um darüber zu schreiben.

Diesmal aber war Tucker Carlson in Ungarn. Drei Millionen Menschen sehen sich täglich seine TV-Show auf Fox News an, 4,5 Millionen folgen ihm auf Twitter. Er wird als potenzieller republikanischer Präsidentschaftskandidat gehandelt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.