Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Ölindustrie

Die Zukunft von Schoeller Bleckmann ist (auch) im All

SUJET/ SBO / Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
SBO sucht zunehmend auch andere Geschäftsfelder abseits der Ölindustrie.PEROUTKA Guenther / WB
  • Drucken

Der Zulieferer von Öl-Bohrfirmen Schoeller-Bleckmann Oilfield kehrt in die Gewinnzone zurück und diversifiziert sein Portfolio. Beliefert wird inzwischen auch die Raumfahrt.

Wien. Die Folgen der Pandemie seien nun weitgehend verdaut, sagt Gerald Grohmann, Vorstandsvorsitzender von Schoeller-Bleckmann Oilfield (SBO), am Donnerstag anlässlich der Halbjahresbilanz im Gespräch mit der „Presse“. Den Tiefpunkt habe das Unternehmen im dritten Quartal des Vorjahres gehabt, als der Umsatz nur mehr rund 50 Mio. Euro betragen habe – im zweiten Quartal dieses Jahres sei er wieder auf 70 Mio. Euro gestiegen.