Treffer

Treffer: Keine Frage des Oscars

Der Schauspieler ist bekannt für seine Rollen in einer Trilogie sowie in seinem letzten Film, dessen englischer Originaltitel mit der deutschen Übersetzung so gar nichts gemein hat.

Da der Mann an Krebs erkrankt und zu Beginn seines letzten Filmdrehs bereits schwer von der Krankheit gezeichnet war, wurden damals die Szenen, in denen er auftrat, als erste abgefertigt. Die Produktionsfirma überlegte sogar kurz, ihn durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen.

Die Filmpartnerin des kranken Akteurs war seine Verlobte: Sie hatte die Rolle angenommen, um noch etwas mehr Zeit mit ihm verbringen zu können, und dann pflegte sie ihn, bis er bald nach Fertigstellung des Films starb. Vor dem Dreh hatten die beiden am Theater gespielt, allerdings nie miteinander. Der dritte Teil der Trilogie wurde nach seinem Tod gedreht, wofür Archivaufnahmen des Mannes verwendet wurden; die Entstehungszeit der drei Filme fällt in die Siebziger- und Neunzigerjahre.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.