Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Paralympics

Olympia ist nur der Startschuss

Hat Schläger, Gegner und vor allem die eigene Karriere im Griff: Österreichs Nummer eins, Nico Langmann.
Hat Schläger, Gegner und vor allem die eigene Karriere im Griff: Österreichs Nummer eins, Nico Langmann.⫻ Gepa
  • Drucken

Rollstuhltennisspieler Nico Langmann, 24, schlägt bei den Paralympics auf. Er ist Aushängeschild des heimischen Behindertensports – und doch wähnt sich der Wiener erst am Anfang.

Die können mich 20 Stunden einsperren und nur für das Match rauslassen und ich bin trotzdem glücklich, dass ich dort spielen kann.“ So viel zur Gefühlswelt von Nico Langmann vor den am Dienstag beginnenden Paralympics in Tokio. Eine Erinnerung daran, welchen Stellenwert ein solches Großereignis für Athleten hat, Coronamaßnahmen, leeren Rängen und politischen Gegenwind zum Trotz.