Interview

Anthony Hopkins: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“

Anthony Hopkins: „Es ist eine so große Erfahrung, einfach nur am Leben zu sein!“
Anthony Hopkins: „Es ist eine so große Erfahrung, einfach nur am Leben zu sein!“Sundholm,Magnus / Action Press /
  • Drucken

Die nur 16 Leinwandminuten als Kannibale Hannibal Lecter im „Schweigen der Lämmer“ machten den walisischen Charakterdarsteller zum Superstar. Wie gut Anthony Hopkins auch 30 Jahre danach ist, mit 83 Jahren, zeigt er nun im Drama „The Father“, Start: 26. August.

Den demenzkranken Vater in „The Father“ spielte Anthony Hopkins so meisterlich, dass er für diese Rolle im April einen zweiten Oscar (nach „Schweigen der Lämmer“) als bester Hauptdarsteller gewann. Ganz schlicht, mit stillem Schmerz gibt er uns Einblick in die Perspektive des Kranken und in seine versch(r)obene Realität, die auch seine Tochter Anne (Olivia Colman) immer weniger durchdringen kann. „Die Presse“ sprach mit Sir Anthony Hopkins per Videocall.

Sir Anthony, denkt man mit 83 Jahren an seine Sterblichkeit?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.