PGA-Tourkarte

Golf: Der amerikanische Traum wird für Matthias Schwab wahr

Matthias Schwab
Matthias SchwabGetty Images
  • Drucken

Matthias Schwab löst gleich zum Auftakt der Korn-Ferry-Finals die PGA-Tourkarte. Die USA sind für den Steirer eine zweite Heimat, dort will er seine Karriere auf das nächste Level heben.

Wien. Im Hause Schwab regierte zunächst noch die Vorsicht, doch die PGA-Tour verkündete es schon am Sonntag als offiziell: Matthias Schwab ist die Spielberechtigung für 2021/2022 praktisch sicher. Der Steirer beendete das erste der drei Turniere der zweitklassigen Korn-Ferry-Finals in Idaho auf dem vierten Rang, damit wird er nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre im bereinigten Ranking nicht mehr aus den für den Aufstieg berechtigten Top 25 zu verdrängen sein.

Schwab ist erst der zweite Österreicher nach Sepp Straka (seit 2019) mit einer Vollmitgliedschaft auf der lukrativen PGA-Tour. Als „Weichenstellung für die Karriere und eine ganz wichtige Weiterentwicklung“ bezeichnete Vater Andreas Schwab, der seinen Sohn auch managt, den Erfolg.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.