Champions League

Red Bull Salzburg: Vom Shooting Star zum Fixstern am Fußball-Himmel

SOCCER - UEFA CL, Broendby vs RBS
SOCCER - UEFA CL, Broendby vs RBSGEPA pictures
  • Drucken

Salzburgs Aufstieg zur festen Größe in Europa ist der nächste logische Schritt. Über attraktiven Fußball - und eine gelebte Philosophie.

Nach getaner Arbeit war kein Platz mehr für etwaiges Understatement. Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund fand nach dem 2:1-Sieg bei Bröndby IF (Gesamt 4:2) und der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League klare Worte. Denn als Favorit, und der war Österreichs Meister im Duell mit dem Titelträger aus Dänemark, hatte man in diesem Duell doch nur verlieren können. „Diese Spiele sind einfach richtig ekelig. Es sind die schwierigsten Spiele im ganzen Jahr“, sagte Freund, dem die Erleichterung anzumerken war.

Die Auslosung bescherte Salzburg eine vergleichsweise machbare Gruppe: Lille, FC Sevilla und Wolfsburg zählen nicht zu den größten Namen in der Königsklasse.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.