Auslosung

Champions League: Ein Scheich-Duell und Demir gegen Bayern

Champions-League-Pokal
Champions-League-PokalAPA/AFP/OZAN KOSE
  • Drucken

Manchester City trifft in der Hammergruppe A auf PSG. Real Madrid mit David Alaba bekommt es mit Inter Mailand zu tun.

Salzburg erwartet bei der dritten Champions-League-Teilnahme eine Gruppe ohne die ganz klingenden Namen, dafür scheint der Aufstieg nicht ganz außer Reichweite. Österreichs Meister wurde bei der Auslosung aus Topf drei gezogen und bekam von den „Losfeen“ Michael Essien und Branislav Ivanovic den französischen Meister Lille, FC Sevilla aus Spanien und den deutschen Vertreter Wolfsburg als Gegner beschert.

Lille ließ in der vergangenen Ligue-1-Saison sensationell Paris Saint-Germain hinter sich, der FC Sevilla beendete die spanische Liga 2020/21 als Vierter. Auch Wolfsburg wurde zuletzt in Deutschland Vierter. Bei den Deutschen steht Ex-Salzburg-Profi Xaver Schlager unter Vertrag. Für Salzburg ist es die dritte Teilnahme an der "Königsklasse", bisher war immer nach der Gruppenphase Endstation. Die Top zwei der Gruppe steigen ins Achtelfinale auf.

ÖFB-Jungteamspieler Yusuf Demir darf sich in der Fußball-Champions-League auf ein Duell mit Bayern München freuen. Der FC Barcelona ist am Donnerstag bei der Auslosung in Istanbul mit dem deutschen Serienmeister in die Gruppe E gelost worden, dazu kommen Benfica Lissabon und Dynamo Kiew. David Alaba trifft mit Real Madrid auf Inter Mailand und zwei Außenseiter. In den Gruppen A und B sind Top-Clubs unter sich.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Manchester City, Paris St. Germain, RB Leipzig, Club Brügge

Gruppe B: Atlético Madrid, Liverpool, FC Porto, AC Milan

Gruppe C: Sporting Lissabon, Dortmund, Ajax Amsterdam, Besiktas Istanbul

Gruppe D: Inter Mailand, Real Madrid, Schachtar Donezk, Sheriff Tiraspol

Gruppe E: Bayern München, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Dynamo Kiew

Gruppe F: Villarreal, Manchester United, Atalanta Bergamo, Young Boys Bern

Gruppe G: Lille, FC Sevilla, Red Bull Salzburg, Wolfsburg

Gruppe H: Chelsea, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, Malmö

Erster Spieltag ist der 14./15. September.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.