ÖFB-Team

Baumgartlinger fällt für WM-Qualifikationsspiele aus

Julian Baumgartlinger
Julian BaumgartlingerGEPA pictures
  • Drucken

Julian Baumgartlinger laboriert an Knieproblemen und muss für den Lehrgang passen.

Julian Baumgartlinger wird dem Fußball-Nationalteam in den kommenden Länderspielen der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verband am Samstag mitteilte, laboriert der ÖFB-Kapitän an Knieproblemen und konnte zuletzt nicht in vollem Umfang trainieren. Der Salzburger kam bei Bayer Leverkusen bisher nur zu Kurzeinsätzen, im Kader für das Bundesliga-Spiel gegen Augsburg am Samstag fehlt er. Teamchef Franco Foda entscheidet am Wochenende über eine Nachnominierung.

Das ÖFB-Team trifft auf die Republik Moldau (Mittwoch, 1. September, Chisinau), Israel (Samstag, 4. September, Haifa) und Schottland (Dienstag, 7. September, Wien) und steht in Gruppe F mit vier Punkten auf dem vierten Rang. Dänemark führt die Tabelle an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.