Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Aufgaben

Corona: Was die Politik klären muss

„Nur ein kleiner Stich, dann hat sich's schon.“ Mit diesen Worten ruft Bundespräsident Van der Bellen nun zum Impfen auf.
„Nur ein kleiner Stich, dann hat sich's schon.“ Mit diesen Worten ruft Bundespräsident Van der Bellen nun zum Impfen auf.AFP via Getty Images
  • Drucken

Dass der Bundespräsident vor Beginn des Herbsts zum Impfen aufruft, kommt nicht von ungefähr. Überhaupt warten nun – vor allem auf die Regierung – wichtige Entscheidungen.

Wien. Im weißen Hemd und ohne Sakko steht der Bundespräsident im Freien. „Noch ist Sommer, ein schöner Sommer“, sagt Alexander Van der Bellen in die Kamera und schwärmt vom „echten Sommerfeeling“, das man in den vergangenen Wochen beim Treffen mit Freunden und Verwandten erleben konnte. Aber „Herbst und Winter kommen bestimmt. Und wie geht es dann weiter?“, fragt Van der Bellen und wird ernst.