Chanel

Kristen Stewart in "Spencer": Das Kleid ist ein Remake

Ein Ausschnitt des Filmplakats zu "Spencer".
Ein Ausschnitt des Filmplakats zu "Spencer".Chanel
  • Drucken

Jenes Kleid, das am Filmplakat zu "Spencer" die Hauptrolle spielt, stammt aus dem Atelier des Modehauses Chanel.

"Twilight"-Star Kristen Stewart steuert auf eine neues Kapitel ihrer Karriere zu, sie wurde für die Rolle der Prinzessin Diana in dem Film „Spencer“ besetzt. Das Drama unter der Regie des Chilenen Pablo Larraín ("Jackie") spielt Weihnachten 1991 auf dem königlichen Landsitz Sandringham, als die Ehe von Diana und Prince Charles (als Jack Farthing) ihren Tiefpunkt erreicht hatte. Jenes Kleid, das am Filmplakat zu sehen ist, stammt aus dem Atelier des Modehauses Chanel. Als Einstimmung auf „Spencer“ schickte das französische Label nun Bilder aus seiner Schneiderei.

Chanel

1034 Arbeitsstunden stecken in der Robe, allein an den Stickereien saßen fünf Näherinnen 700 Stunden lang. Es handelt sich allerdings um keinen neuen Entwurf, sondern um eine Remake eines Kleides aus Chanels Sommerkollektion des Jahres 1988.

Chanel

Trailer gibt ersten Einblick

Der Trailer für "Spencer", benannt nach Dianas Mädchennamen, zeigt die Vorbereitungen für ein pompöses Essen, die Royals in eleganter Kleidung und das Blitzlichtgewitter von Fotografen. Stewart spielt Diana täuschend echt, perfekt gekleidet, aber zusehends verzweifelt und isoliert. "Spencer" sei eine Vorstellung von dem, was sich in diesen schicksalhaften Tagen abgespielt haben könnte, schreibt Neon zu dem Trailer.

Diana soll bei diesem Essen den Beschluss gefasst haben, sich von Charles zu trennen. Das Paar hatte 1981 in einer Märchenhochzeit geheiratet, sie wurden Eltern von William und Harry. Nach einem langen Rosenkrieg wurde die Scheidung am 28. August 1996, also vor 25 Jahren, amtlich. Im August 1997 starb Diana bei einem Autounfall in Paris.

"Spencer", nach einem Drehbuch von Steven Knight ("Verschwörung"), soll im November in die Kinos kommen. Der Film entstand an Drehorten in Großbritannien und Deutschland. Unter anderem wurde im Schloss Marquardt in Potsdam gedreht.

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.