Gastkommentar

Wir benötigen keine allgemeine Impfpflicht

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Für die Politik sollte gelten: Nichtgeimpfte tragen alle Folgen in Eigenverantwortung. Es muss aber einige Ausnahmen geben.

Es ist zu hoffen, dass selbst Impfverweigerer anerkennen, dass die Durchimpfung der Bevölkerung zwei Seuchen zum Verschwinden gebracht hat: die Pocken und die Kinderlähmung, welche über Jahrhunderte Millionen Menschen das Leben gekostet und zu schweren Verunstaltungen und Behinderungen geführt haben. Aus dieser Tatsache kann man ableiten, dass die totale Durchimpfung der Bevölkerung auch das Coronavirus zum Verschwinden bringen würde. Wirklich wissen können wir das nicht.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Eine allgemeine Impfpflicht ist in Österreich, aber auch sonst in Europa, nicht durchsetzbar, weswegen andere Wege beschritten werden müssen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.