Ferienprojekt

Kinder-Tour durch das Grätzel

Daniel Novotny
  • Drucken

Melika Ramić und Julia Schranz sorgen dafür, dass Kinder ihre Nachbarschaft kennenlernen: Am Wochenende führen sie nun durch Ottakring.

Die Bäckerei am Yppenplatz und den Brautmodenshop nebenan haben die Kinder mit Ölkreiden gemalt. Und in Schönschrift haben sie den Besuch in der Apotheke festgehalten: Ein „Roboterregal“ gab es dort, das die Medizin der Apothekerin ganz automatisch gebracht habe. Eine Salbe durften die Kinder sogar selber mischen. „Wir hätten es gar nicht erwartet, aber die Apotheke kam bei den Kindern besonders gut an“, erzählt Melika Ramić.

Aus den Zeichnungen und beschriebenen Blättern wird das Programmheft für das Kunst- und Nachbarschaftsprojekt „These Are The People in Your Neighbourhood“ entstehen. Die Künstlerinnen Melika Ramić und Julia Schranz organisieren zusammen mit der kanadischen Gruppe Mammalian Diving Reflex das Projekt rund um den Yppenplatz in Ottakring. Kinder sollen ihr Grätzel, die dortigen Betriebe und die Menschen dahinter kennenlernen. Gleichzeitig werden sie so in den Ferien kostenlos betreut.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.