Pizzicato

Der große Preis vom Burgenland

Um die Impfquote anzukurbeln, will Burgenlands Landeshauptmann eine Lotterie veranstalten. Geimpfte können ein Treffen mit Hans Peter Doskozil gewinnen. Ungeimpfte Burgenländer müssen Pamela Rendi-Wagner treffen. Es wird ein Ansturm auf die Impfzentren erwartet.

Vielleicht werden Geimpfte aber auch Karten für Abba gewinnen können. Also für ihr Hologramm, denn in dieser Form will die Band wieder auftreten. Das Pensionsloch trifft sichtlich auch schon den skandinavischen Wohlfahrtsstaat. Vor dem Konzert in Wien müssen die Zuseher aber die Einzelteile für das Hologramm beim Ikea am Westbahnhof abholen und selbst zusammensetzen.

Dass moderne Technik ihre Tücken hat, durfte auch das ÖFB-Team in Moldau lernen. Eine Drohne verhinderte den Anpfiff. Nun können Drohnen zwar nur rund 40 Tage alt werden, wie man aus dem Biologieunterricht weiß. Aber so lang wollte man mit dem Anpfiff nicht warten, nachdem man schon die Hymnen zum Laufen gebracht hatte. Schließlich wurde ein Kind als Urheber der Drohne ausgeforscht. Zur Strafe musste es dann das ÖFB–Spiel ansehen.

Zurück zur Lotterie: Sie findet als Anreiz für alle nur statt, wenn sich bis 11. November eine Mindestzahl an Burgenländern impfen lässt. Sein Hologramm vorbeischicken ist nicht erlaubt. (aich)

Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 04.09.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.