Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Analyse

Österreich, ohne Maß und ohne Ziel

FUSSBALL-WM-QUALIFIKATION: ISRAEL - OeSTERREICH
APA/AFP
  • Drucken

Österreich plagt nach dem 2:5 in Haifa die Suche nach den Ursachen. Die Antwort, ob die WM-Qualifikation bereits abzuhaken ist, wird das Schottland-Spiel am Dienstag liefern. Das Playoff als Nations League-Sieger winkt, aber es bedarf einer scharfen Kurskorrektur.

Franco Foda war nach dem Schlusspfiff regelrecht konsterniert. Hatte der ÖFB-Teamchef schon in der EM-Qualifikation 2019 mit dem 2:4 in Haifa einen Albtraum erlebt, so kam der Deutsche am Samstag im Sammy Ofner Stadium in den zweifelhaften Genuss einer Wiederholung. Die 2:5-Blamage zeigte Österreichs Fußballteam deutlich die Grenzen auf, lässt an vermeintlichen Fortschritten zweifeln und stellt Systeme, Einstellung oder Form mancher Spieler schwer infrage.