Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Aktien

Die Vorsicht im Schatten der Rekorde

Großinvestoren haben sich im Schatten der Rekorde in den vergangenen Monaten eher defensiv positioniert.
Großinvestoren haben sich im Schatten der Rekorde in den vergangenen Monaten eher defensiv positioniert.REUTERS
  • Drucken

Die Rallye in den USA wird von wenigen Aktien getragen, in der Tat geben sich viele Investoren vorsichtig. Ein Warnzeichen: die zuletzt gesehene Umschichtung hin zu den Sektoren Versorgung und Gesundheit.

New York. Selbst die Zahl der Rekorde ist ein neuer Rekord. 52 neue Allzeithochs markierte der Börsenindex S&P 500 in den ersten acht Monaten dieses Jahres, so viele wie nie zuvor. Jeder noch so kleine Rückschlag wird von den großen Investoren an der Wall Street umgehend zum Nachkaufen verwendet. In den meisten Fällen dauert es nur wenige Tage, bis bereits wieder ein neuer Höchstwert vermeldet werden kann. Eines der beeindruckendsten Beispiele: Noch kein einziges Mal setzte es 2021 für den S&P 500 ein Minus von fünf Prozent, geschweige denn eine Korrektur von zehn Prozent.