Lenzing

Ein CEO-Abgang und seine Folgen

PRINZHORN Cord
PRINZHORN Cord(c) Elke Mayr / WB (Elke Mayr / WB)
  • Drucken

Stefan Doboczky nimmt frühzeitig seinen Hut als Konzernchef. Solch Überraschungen mögen Aktionäre nicht. Die Aktie des Faserherstellers fiel. Was die Analysten und Experten sagen.

Die Aktionäre hat die Nachricht kalt erwischt: Stefan Doboczky gibt seinen Chefposten bei Lenzing frühzeitig ab.

Seit 2015 hat der 54-Jährige den oberösterreichischen Weltmarktführer für Zellulosefasern geleitet. Sein Vertrag wäre noch bis Ende des Jahres 2022 gelaufen. Doch der CEO und der Aufsichtsrat des ATX-Konzerns haben sich „einvernehmlich“ über eine „vorzeitige Auflösung seines Vertrags“ geeinigt, wurde am Dienstagabend bekannt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.