Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Konzert

Großer Jubel für Philharmoniker in Amsterdam

Ball der Wiener Philharmoniker 2020 Wien, Musikverein, 23.01.2020 Herbert BLOMSTEDT *** Vienna Philharmonic Ball 2020 Vi
Der Dirigent Herbert Blomstedt, hier am Ball der Wiener Philharmoniker 2020 im Musikverein(c) imago images/SKATA (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Der ewig junge Herbert Blomstedt führte Wiens Meisterorchester im Concertgebouw zur Glanzleistung.

Orkanartiger Beifall, schon beim Erscheinen der Wiener Philharmoniker auf dem Podium des Amsterdamer Concertgebouw. Ein programmierter Höhepunkt der Tournee mit dem ewig jungen Herbert Blomstedt, die in Salzburg mit einem fulminanten Auftakt begonnen hatte. Das Publikum feierte auch das erste Konzert unter fast „normalen“ Umständen: 1300 Besucher statt der sonst fast 2000, Gesundheitspasskontrollen beim Eintritt, Maskenpflicht im Haus, aber nicht während des pausenlosen Konzerts.