Pizzicato

Der Box-Kommentator

Donald Trump - Kommentator am Boxring
Donald Trump - Kommentator am Boxring
  • Drucken

Die Fashion-Shows sind wieder zurück in New York, und draußen in Flushing Meadows im Stadtteil Queens gehen am 9/11-Wochenende die Finale bei den US Open im Tennis in Szene – ohne Titelverteidiger Dominic Thiem, Roger Federer und Federers Edel-Fan Anna Wintour. Die „Vogue“-Chefin mit dem Pagenkopf wechselte stets nahtlos vom Catwalk zum Centre Court.

Ein berühmter Sohn aus Queens darf nicht fehlen: John „Bic Mac“ McEnroe, der genialische Ex-Tennis-Matador und Kommentator. Ein anderer „King of Queens“, Großmaul und einst Stammgast bei den US Open, hat sich indes in die Büsche geschlagen. Er versucht sich neuerdings als Kommentator in seiner Wahlheimat Florida. In einer Sportart, die ihm auf den Leib geschneidert ist – mit dem Schlagabtausch samt Hieben unter die Gürtellinie, dem Marktschreierischen, dem Halbseidenen. Obendrein erhob er – wie der legendäre Box-Promoter Don King – seine Frisur zum Markenzeichen.

Just am 20. Jahrestag des 9/11-Terrors gibt Donald Trump im Hardrock Hotel in Hollywood – jenem in Florida – beim Comeback des abgehalfterten Ex-Champions Evander Holyfield seine Premiere als Kommentator am Boxring. Zum Preis von 49,99 Dollar im Bezahlfernsehen. „Are you ready to rumble?“: 75 Jahre hat es gedauert, bis der Mann seine wahre Bestimmung fand. (vier)

Reaktionen an: thomas.vieregge@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 11.09.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.