Mein Samstag

Flamingo im Gepäck

Ein Einpack-Service wäre manchmal sehr hilfreich.
Ein Einpack-Service wäre manchmal sehr hilfreich.(c) imago images/Westend61 (Vasily Pindyurin via www.imago-images.de)
  • Drucken

Ich bin aus diesem Sommer mit einer neuen Geschäftsidee herausgegangen: einer Einpack-Service-Seite, über die man jemanden buchen kann, der für einen die Koffer packt.

Das Kind hat ein solches Einpack-Service ja schon seit Jahren abonniert. Mich nämlich. Und ich war in diesem Sommer extrem gut gebucht, war das Kind doch viel in Österreich unterwegs (viel mehr als ich) und hat dann auch noch die halbe Welt – wenn auch in deutlich geschrumpftem Maßstab – erkundet (Minimundus!). Für mich hat das bedeutet: fast im Wochentakt den Koffer neu zu packen, eine Aufgabe, die schon keine Glückshormone auswirft, wenn man selbst in Reise-Vorfreude ist. Wenn man aber gar nicht mitfährt, kommt beim Zurechtlegen von Kleidung, Taucherbrille und aufblasbaren Flamingos gute Laune nur in mikroskopisch kleinen Dosen auf. Wäre es daher nicht herrlich, wenn es jemanden gäbe, der gegen Bezahlung Gewand, eine ausreichende Lesestoff-Menge (da packe ich immer zu viel ein) und eine vernünftige Auswahl an Pflegeprodukten (da packe ich noch viel mehr ein) für einen zusammenstellt?

Scheitern könnte das Profi-Pack-Service eventuell daran, dass nicht jeder eine fremde Person durch seine Sachen wühlen lassen würde. Ein Kompromiss wäre vielleicht eine App, die je nach Reisedauer, Wetter am Urlaubsort und geplanten Aktivitäten die perfekte Einpackliste auswirft. (Gibt es natürlich schon.) Vielleicht brauche ich eine solche App aber gar nicht mehr, denn das Kind hat gegen Ende des Sommers beschlossen, dass es auf seine leicht grantige Profi-Packerin in Zukunft verzichtet und lieber selbst einpackt. Diese Entscheidung mag damit zu tun haben, dass ich in diesem langen Sommer einmal den aufblasbaren Flamingo versehentlich nicht in den Koffer gesteckt habe. (Und ihn dann, man darf das gar nicht laut sagen, per Post an den Attersee nachgeschickt habe). Mittlerweile ist Mr. Flamingo wieder retour und wartet, deutlich luftloser, auf den nächsten Sommer. (Aber tun wir das nicht alle?) In diesem Sinne: Ein schönes letztes Ferienwochenende allen, die es noch vor sich haben!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.