Im europäischen Vergleich liegt Wien bei den Mieten für Logistikimmobilien im Mittelfeld. Teuerstes Pflaster ist, wie bei Büros auch, London.
Österreich:
Die Spitzenmieten (etwa beim Flughafen Wien-Schwechat) erreichen an die 10 Euro nette pro Quadratmeter und Monat für moderne Logistikflächen. In guten Lagen bezahlt man zwischen fünf und sechs Euro.
Europa:
Im europäischen Vergleich liegt Wien mit Spitzenmieten von 72 Euro pro Quadratmeter und Jahr (Quelle: Otto Immobilien Gruppe in Kooperation mit NAI Global) im Mittelfeld. In London wird mit 142 Euro fast doppelt so viel bezahlt. Teuer ist es auch im Norden: In Oslo kostet der Quadratmeter im Jahr 102 Euro, in Stockholm und Helsinke 98 Euro. Die günstigesten Standorte in Europa sind Warschau und Bukarest mit 48 Euro pro Quadratmeter und Jahr.