Auf einen Blick: Mietpreise für Logistikfllächen

Im europäischen Vergleich liegt Wien bei den Mieten für Logistikimmobilien im Mittelfeld. Teuerstes Pflaster ist, wie bei Büros auch, London.

Österreich:

Die Spitzenmieten (etwa beim Flughafen Wien-Schwechat) erreichen an die 10 Euro nette pro Quadratmeter und Monat für moderne Logistikflächen. In guten Lagen bezahlt man zwischen fünf und sechs Euro.

Europa:

Im europäischen Vergleich liegt Wien mit Spitzenmieten von 72 Euro pro Quadratmeter und Jahr (Quelle: Otto Immobilien Gruppe in Kooperation mit NAI Global) im Mittelfeld. In London wird mit 142 Euro fast doppelt so viel bezahlt. Teuer ist es auch im Norden: In Oslo kostet der Quadratmeter im Jahr 102 Euro, in Stockholm und Helsinke 98 Euro. Die günstigesten Standorte in Europa sind Warschau und Bukarest mit 48 Euro pro Quadratmeter und Jahr.

www.otto.at

Mehr erfahren

Markt

Ranking: Logistikstandorte, weltweit

Studie der Weltbank reiht Österreich auf Platz 19 unter 155 Ländern. Bei internationalen Transporten belegt das Land sogar Rang vier.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.