Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Corona-Maßnahmen

Impfskepsis und Isolation: Startschwierigkeiten in den Schulen

Bei der Maskenpflicht gibt es schulautonome Regeln, bei der Quarantäne sollen sie nun einheitlicher werden.
Bei der Maskenpflicht gibt es schulautonome Regeln, bei der Quarantäne sollen sie nun einheitlicher werden.(c) REUTERS
  • Drucken

Während ein neuer Erlass die Absonderungen von Schülern reduzieren soll, bleibt deren Impfquote ein Sorgenkind.

Seit Mittwoch hätten für 1,1 Millionen Schüler neue Quarantäneregeln gelten sollen. Vorerst aber warteten die Behörden noch auf den Erlass aus dem Gesundheitsministerium, der mit Stand Mittwochnachmittag noch nicht zugestellt worden war. Das führte vielfach zu Verwirrung bei Eltern und Schülern.